Holzpferdturnier in Satow 29./30.03.:

 

Am vergangenen Wochenende waren wir in Satow beim Holzpferdturnier. Dort konnten, zum erstaunen von uns Ausbildern, alle 4 Gruppen doch ein ordentliches Kürprogramm, trotz kurzer Vorbereitungszeit der neu gemischten Teams, zeigen. Die Pflichten waren leider noch nicht ganz so gut. Technik, Ausführung und auch bei dem ein oder anderen die Reihenfolge der Übungen, müssen wir in den nächsten Wochen noch intensiver trainieren. Für uns ein weiterer Ansporn und aufgrund der doch guten Platzierungen auch eine große Motivation für alle Teams von den Minis bis zu den Junioren. Besonders freuen konnten sich wieder unsere Kostümduos und das Trio. Hier kam wieder mal die ganze Kreativität unserer Voltis an den Tag. Tolle Themen, Kostüme und Musiken begeisterten nicht nur die Zuschauer und die Richter, sondern auch die Trainer und eigenen Teammitgieder. Am Samstag bei den älteren Startern beeindruckten auf voller Linie Sabi, Lea und Peggy. Der Puppenmacher war das Thema, welches die 3 durch ihre ausgezeichneten Kostüme und Masken 100% ig rüber bringen konnten. Eins der besten Trios in den letzten Jahren, welches durch witz, theater und hohe Schwierigkeiten glänzte. Ein kleiner Patzer am Ende schien ihnen leider den ersten Platz zu kosten. Auch Lotti und Toni, hatten sich ein sehr lustiges Duo einfallen lassen. Die Omis verwandelten sich von tatterigen Greisen zu spitzen Voltis mit Klasse und Übungen auf hohem Schwierigkeitsgrad. Schwungsvolle Übungen wie Räder, Überschläge, Flickflack und Sprünge zu verschiedenen modernen poppigen Musikeinlagen brachten die Halle in gute Laune Stimmung und die beiden auf den dritten Platz. Am Sonntag waren unsere jüngeren Duos am Start. Hier brachten Maria und Toni mal wieder die Menge nicht nur zum Schmunzel mit Ihrer Choreographie und dem einfach süßen Outfit "Entchen", sondern begeisterten auch durch Ihre Schwierigkeiten, denn Beide sind gerade mal acht Jahre alt und zeigten mal wieder, dass auch die "Kleinen" schon Voltigierübungen auf höheren Niveau turnen können. Ein großer Dank geht hierbei mal wieder an Marias Mama, die sich die Outfits, Choreographie und Musik einfallen lassen hat. Das brachte unseren Zwergen Platz 1 :-). Über den dritten Platz konnten sich Pauli und Carla als kleiner Drache und Hexe Lilliefee freuen. Sie haben sich wieder alleine ein schönes Duo einfallen lassen, welches sie auch sehr gut ausgeführt und dargestellt hatten. Gleich dahinter auf Platz 4 kamen Alica und Julia mit ihrem "Rumpelstilzchen". Einen Tag vorher hatten sich beide mit Alicas Mama extra dafür noch einmal zum trainieren getroffen, denn eigentlich glaubten wir das Duo schon absagen zu müssen, da Alica bis dahin aufgrund einer Verletzung und Gipsarm nicht trainieren konnte. Die beiden haben mit schauspielerischem Talent ein super Doppel gezeigt.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter :-)

 

Ein großer Dank geht an unsere lieben Eltern, die uns als Fahrer, mit leckerer Verpflegung und beim Haare machen zur Verfügung standen. Somit war es für uns alle ein sonniges und wunderschönes Wochenende.

 

Vielen Dank an Hennrika und ihr Satower Organisationsteam für die beiden schönen Turniertage :-)